Neue Skulpturen / Ausstellungstermine etc. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Neuigkeiten am Jahresbeginn 2016

Meine Skulptur "Fressen und gefressen werden" hat zum Jahreswechsel ihren Weg nach Österreich gefunden.

Sie wird demnächst ihren Platz in einem neu gegründeten Evolutionsmuseum finden

meine neue Rost-Skulptur: Fressen und gefressen werden

02.Dezember 2013 ...Bilder meiner neuen Schrott-Plastik, jetzt hier im Netz:

Sie trägt den Titel " Fressen und gefressen werden " und zeigt, wie eine Riesengarnele einen viel kleineren Meeresbewohner frisst. Die Riesengarnele ist ein ehemaliger Absperrschieber original aus einem Klärwerk samt angeschweißter Rohrteile für der Hinterleib und Harkenzinken für die kleinen Beinchen.

Die Neuigkeit im Sommer 2013 ist, dass es leider auf meiner geliebten " Rostikal" - Seite nichts Neues zu berichten gibt, weil ich mit der Komposition und Ausarbeitung meines Kindermusicals " Vier phantastische Freunde " alle Hände voll zu tun hatte. Es wurde am 14. April 2013 im Kleinen Haus des Theaters Münster uraufgeführt und es war ein Riesen-Erfolg. Deswegen bin ich auch zu keiner weiteren Schrott-Kunst-Schweiß-Arbeit gekommen. 

 

Mein neues "Baby" eine Skulptur aus den Resten einer alten Bahnschwelle und zweier Gartengeräte erhielt den Namen "Grubberix" und stellt einen Gärtner dar, dessen Gel-Frisur an der natürlichen Bruchstelle und ohne meine Mithilfe entstand.

  • Das Neueste Juli / August 2012 

Zu Urlaubsbeginn habe ich mir eine "Weiterbildung", genauer gesagt einen Schweißlehrgang im MAG-Schweißen gegönnt. In der Auto-Konservierungs-Firma     TIME-Max meines Vetters Gerd Cordes in Hamburg stand mir das ganze professionelle Arbeitsgerät einer Metallverarbeitenden Werkstatt und professionelle Anleitung zur Verfügung. Der Schwertfisch hat jetzt ein Drehgestell aus einem Fahrrad-Lenklager bekommen. Künftig wird er anzeigen, woher der Wind weht. Die Arbeiten an einem weiteren Federmännchen sind auch gut voran gekommen. Es wir demnächst als Jongleur zu sehen sein. 

 

  • Jetzt, kurz vor dem Jahreswechsel gibt es die Neuigkeit, daß ein Klangspiel einen neuen Besitzer gefunden hat.
  • Neue Skulpturen hatten bereits im April  + Mai 2011 das Licht der Welt erblickt:
  • 1. Eine amerikanische Lady, wie aus dem Mittelwesten, typisch mit dicker Brille und Lockenwicklern.
  • 2. eine Schnecke geformt aus einem schönen Zahnrad und einem Stück Balkongeländer
  • 3. eine weitere Schnecke geformt aus Balkongeländer und einem Zahnrad, dem man es ansieht, dass es jahrelang in der Erde lag
  • Im Mai 2010 war eine neue Skulptur entstanden: Ein Schwertfisch nach einer Foto-Vorlage, die ich durch Zufall im Internet entdeckt habe.
  • Im Juni 2010 erblickte eine Schnecke das Licht der Welt. Sie ist auf dieser Seite weiter unten zu sehen. Sie ist jetzt im Münster-Albachten angekommen.
  • Der Strauß hat eine Herrin gefunden. Er ziert jetzt einen Garten im schönen Bad Iburg bei Osnabrück. Hier noch ein letztes Abschieds-Foto vom Historischen Markt in Bad Laer, wo ich ihn und alle meine anderen Skulpturen im Bauerngarten des Heimatmuseums ausstellen durfte.

 

Im Bauerngarten

Ausstellung im Bauerngarten
Ausstellung im Bauerngarten

Die "Zahnrad-Schnecke"

Schwertfisch - Skulptur (leider nicht mehr zu haben)

und Foto-Vorlage